Online Coaching

Du hast die Möglichkeit dir mit wenig Wartezeit, keiner Anfahrt und somit zeitlich flexibel professionelle Unterstützung zu holen. Ein online Coaching bietet dir diese Vorteile und gleichzeitig eine persönliche Betreuung. Klienten berichten regelmäßig, dass sie, durch die live Videoübertragung, die Distanz vergessen. 

Der Ablauf und der Inhalt eines online Coachings sind individuell von dir abhängig. Mir ist dabei wichtig, dich durch diese drei Phasen zu begleiten.

  •  mentale Phase - Verstehen des Problems, der eigenen Reaktionen und Fixierung des Ziels
  •  emotionale Phase - Veränderung der Emotionen im Bezug zum Coaching Thema
  •  aktive Phase - Erfolg, braucht immer aktives Handeln und erleben

Ein erfolgreiches Coaching besteht immer aus mehreren Elementen. Diese Phasen sind nötig, damit du dein Problem dauerhaft überwinden kannst. 

Dieser Ablauf ist unabhängig von verschiedenen Coachingtechniken oder-ausbildungen. Ein gutes Coaching begleitet dich durch einen Lernprozess. Damit ein Mensch nachhaltig lernt, muss er diese Phasen durchlaufen. 

Wobei dir ein online Coaching helfen kann

Nach acht Jahren psychologischer Arbeit in der ambulanten und stationären Versorgung bin ich mit den meisten psychischen Erkrankungen und deren Behandlung vertraut. 

Keine Therapie, sondern Coaching

Ich habe mich umorientiert und meine Arbeitsweise geändert. Ein Coaching zielt auf die aktive Nutzung deiner Stärken. Damit du dich Schritt für Schritt deinem Ziel nähern kannst. Im Vergleich zu einer Therapie, wird weniger analysiert und mehr gehandelt. 

Im Coaching unterstütze ich dich bei...

  •  Lebenskrisen
  •  Entscheidungsunsicherheit
  •  Ängsten
  •  Stress
Du suchst nach schneller und unkomplizierter Unterstützung? Per Videotelefonie kann ich dir helfen. Um die Technik brauchst du dir keine Sorgen machen. Da lotse ich dich durch!