Was ich vermitteln und erreichen möchte

 

Es ist mein Wunsch, das Leben anderer zu verbessern und mehr qualitative Lebenszeit zu schenken.
Ich biete Unterstützung zur selbstbestimmten Lösung der persönlichen Hürden, in dem ich nachhaltig Kompetenzen für die Zukunft vermittle. Vor allem Stress ist in meiner Arbeit ein zentraler Faktor. Wann ist er schädlich und wie kann ich ihn zur Leistungssteigerung einsetzen.

Lenke dein Leben ist nicht nur ein Name, sondern meine Lebensidee. In meinem Leben ist es mir sehr wichtig, Entscheidungen bewusst treffen zu können. Mich nicht von Stress und Angst von meinem Weg abbringen zu lassen. Das wünsche ich mir auch für dich!

Ich möchte Dich voranbringen. Dir die Fähigkeit geben dein Leben wie gewünscht zu lenken, Hindernisse zu überwinden und neue Herausforderungen zu meistern.

Es war abzusehen

Wenn ich heute zurückblicke, erscheint mein Werdegang vorherbestimmt. Es gibt für mich keine größere Erfüllung, als Menschen zu helfen!

Schon in der Schule wollte ich meine Mitschüler unterstützen, Konflikte schlichten und nochmal den Lernstoff erklären. Wenn Freunde Probleme in ihren Beziehungen hatten, oder sie irgendetwas beschäftigte, gab es für mich nichts Wichtigeres. Mein Ziel war es dabei immer, andere Perspektiven aufzuzeigen und eine Entwicklung voranzutreiben. So war es nicht verwunderlich, dass ich an die Leuphana Universität Lüneburg ging um Wirtschaftspsychologie zu studieren. Ich wollte die Zusammenhänge zwischen Psyche und unserer Arbeitswelt besser verstehen.

Der nächste Schritt in meinem Werdegang erscheint mir heute ein wenig wie Schicksal. Lars Oliver Pelka, Diplom Psychologe, psychologischer Psychotherapeut und klinischer Neuropsychologe, erkannte mein Talent und nahm mich in seine Praxis auf. Gleichzeitig arbeitete ich unter Professor Doktor Töpper auf der Neurologie in der Asklepios Klinik Harburg. So erkannte ich meine Berufung und meinen persönlichen Antrieb – Menschen zu helfen!

Das tue ich nun in meiner eigenen Praxis und ich freue mich darauf, auch dich bei deinem Weg zu begleiten und deinen Zielen näher zu bringen. 

Daniel Driesselmann

  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Gewalt, Konflikt/Krisen und Trauma Coach (DBVC zertifiziert)
  • Neuroimaginationscoach ® (DBVC zertifiziert)
  • Energy Diagnostic & Treatment Methods I & II
  • B. Sc. Wirtschaftspsychologie